Dienstag, 4. September 2012

Sperrmüll Schmuckstück

Sperrmüll fand ich ja schon als Kind total spannend, also musste meine Oma alle 3 Jahre mit mir durch die Nachbarschaft streifen um etliche Schmuckstücke aufzusammeln. Ich liebte Tassen mit denen ich meiner Mama eine Freude machen wollte, und kleine Dosen und Schachteln wo ich allen möglichen Krims Krams drinn verstauen konnte. 
Als ich meine Oma vor ein paar Wochen wieder besucht habe, war gerade (was für ein Glück :D) Sperrmüll. Alle Wege und Gehsteige waren total vollgestellt mit allem möglichen Zeug. Ganz am Ende einer langen Schlange stand ein kleines braunes Regal. Genau SO EINES hab ich seit Ewigkeiten gesucht ! 


Gut, der Griff fehlt und ein bisschen abgeschlagen ist es auch schon aber mit ein bisschen Liebe und Fürsorge kriegt man das schon wieder hin :)
Also hab ich mir im Garten meiner Oma gleich mal das Schleifpapier gegriffen und mit der Arbeit angefangen. Nach dem abschleifen hab ich mir im Baumarkt Weißen Lack (Seidenmatt) in der Sprühdose geholt und drauflos gesprüht. Das Ergebnis find ich total zufriedenstellend. Der Lack ist zwar nicht ganz Flächendeckend, dafür hätte ich wahrscheinlich noch mehr abschleifen müssen, aber ich find's gut so. Um den Geruch vom Lack los zu werden hab ich's noch ein paar Tage im Keller stehen lassen, aber nun durfte mein Schmuckstück ins Vorzimmer einziehen. Und ich finde, es passt hier wirklich gut rein:


Na, was sagt ihr ? Die Wand dahinter hab ich extra gestrichen - weil weiß auf weiß ist dann doch n'bisschen langweilig :) 
Am ersten Bild sieht man ja dass der Griff von dem kleinen Kästchen unten fehlt, den hier hab ich im Baumarkt um € 3,95 ergattert ! Ich schweb total auf Wolke 7 mit dem Teil und Sogar meinen Freund konnte ich davon Überzeugen. 


Und was meint Ihr ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen