Montag, 17. Dezember 2012

DIY T-Shirt bleichen

In den letzten Wochen/Monaten war's hier ein "bisschen" ruhig. Das liegt einerseits daran dass es in der  Vorweihnachtszeit ziemlich viel Stress hier gibt und andererseits ging es mir gesundheitlich nicht so gut. Ich entschuldige mich hiermit für meine Abstinenz und hoffe ihr verzeiht mir! ;) 

Dafür komm ich mit einem neuem DIY um die Ecke.
Ich gehör ja zu der Gattung Mensch die alles im letzten Moment erledigt (Ich seh mich schon am 24. in der Früh die letzten Geschenke besorgen ^^) und so kam es dass ich 1 Nacht vor meiner Weihnachtsfeier noch immer nix zu anziehen hatte. Ich wusste zwar was ich wollte, aber bekommen hab ich's nirgends. So musste ich mir dann was überlegen und selber ran.

Alles was man braucht ist ein schwarzes T-Shirt und einen Danchlor !! SPRAY !!*

Ich hab mein T-Shirt in die Badewanne gelegt und die ganze andere Kleidung vorsichtshalber raus gebracht. Mit dem Danchlorspray einfach auf die stellen sprühen wo's heller werden soll 


Ich hab ca. das ganze untere Drittel eingesprüht. Sieht man hier schon leicht rötlich.


Über 2 Stunden hab ich immer wieder gesprüht, dabei hab ich das Fenster aufgemacht und die Gastherme abgestellt, das Zeug stinkt wirklich fürchterlich.


So, nach 3 Stunden sah's dann so aus, die helleren Stellen gibt's in Wirklichkeit nicht, das ist wohl die Mischung von schlechtem Licht und schlechter Kamera ;) 

Nachdem mal kräftig durchgelüftet wurde habe ich das ganze noch mit dunkelrot eingefärbt und DAS war eine ganz schlechte Idee, falls ihr sowas jemals vorhabt, nicht in der Waschmaschine, hinterlässt eine riesengroße Sauerei !

Leider ist das einzige Tragebild das ich davon hab diese hier


Wenn ich Zeit habe werd ich's nochmal fotografieren und nächstesmal mit reinstellen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren. :)





*Mit Danchlor kann man ja Kleidung bleichen, bzw. weißes wieder aufhellen, auf dem Danchlor spray steht zwar nicht drauf dass man bleichen kann, es ist aber genau so viel Bleichmittel enthalten.

2 Kommentare:

  1. Hübsche Sachen, toller Blog. Schau doch mal bei mir vorbei!

    www.lightofshine.blogspot.com

    Ist ein neuer Blog von mir, habe heute damit angefangen. Die nächsten Tage werden ein paar mehr Post kommen

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ja! Ich verbrühe meinen Freund immer. :D:D

    Das T-Shirt sieht super was, aber sowas ist leider nicht mein Stil..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen