Donnerstag, 27. September 2012

Weisheitszähne & Geburtstagstorte

Vorgestern wurden meine Weisheitszähne raus operiert, gottseidank mit dem Gewissen dass es das letzte mal sein wird. :)
Leider neige ich extrem zu Schwellungen und ich seh jetzt aus wie wenn ich nen Tennisball im Mund hätte...haha. Also gleich mal nen haufen Topfen (Quark) draufgeklatscht, soll ja gegen Schwellungen helfen. Und nicht nur das, man kann auch total leckere Torten draus machen. Nachdem ich das Zeug jetzt schon im Gesicht hab, kann ich euch auch endlich das Rezept posten, das ich vor ein paar Tagen rausgekramt habe um meinem Schatz ne Geburtstagstorte zu seinem 30ger zu backen:


Du brauchst:

100 gr. Butter
3 Pkg. Magertopfen (Quark)
3 Eier
1 Pkg. Vanillepudding (Pulver)
60 gr. Grieß
250 gr. Zucker
2 TL Backpulver
1 TL Vanillezucker
1 Glas eingelegte Kirschen (ca. 500 gr. ?!)

- Die Butter im Topf schmelzen lassen
- und währenddessen schonmal ALLES bis auf die Butter und die Kirschen vermischen
- die geschmolzene -flüssige- Butter und die Kirschen (ohne dem Saft aus dem Glas!!) untermischen
- Form fetten und wenn man mag mit Semmelbrösel bestreuen
- Teig in die Form füllen und bei 175 ° Ober & Unterhitze ca. 60-100 Min. backen. 

Das Rezept hab ich mal von meiner ehemaligen Abteilungsleiterin bekommen, und seitdem schon sehr sehr oft gemacht. es geht total schnell und hinterlässt fast keine Schweinerei. :)

Viel Spaß beim ausprobieren, wenn Ihr gute Kuchenrezepte habt könnt ihr sie mir gerne als Kommentar hinterlassen !


2 Kommentare:

  1. oh je, dann wünsche ich dir gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, gottseidank ist es diesesmal viel besser als letztesmal und ich seh schon wieder FAST normal aus :)

    AntwortenLöschen